Die Praxis             

(Legasthenie- und Dyskalkulie-Training, Atem-, Sprech- und Stimm-Training in Sendenhorst (Logopädie Sendenhorst)

 

    


Unser Team

Britta Maus

Britta Maus

Beschreibung Durch den Umstand, mit einem eigenen Dyskalkuliekind groß zu werden, kenne ich die Sorgen und Nöte der Kinder und Eltern.

Legasthenie- u. Dyskalkulie-Trainerin, Sozialtrainerin

Ausbildung Fernstudium zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin (EÖDL)

Weiterbildung Sozialtrainer

Svenja Kaiser-Heykes

Svenja Kaiser-Heykes

Atem-, Stimm- und Sprechlehrerin NFT-Trainerin (angelehnt an Padovan)

Beschreibung Als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin behandle ich für alle Altersgruppen Sprech-, Sprach-, Stimm- Hör- und Schluckstörungen, die organisch, psychogen oder funktionell bedingt sind. Meine Ausbildung nach Schlaffhorst-Andersen beinhaltet die ganzheitliche Sichtweise auf den Patienten, wonach Atmung, Körperhaltung und Bewegung für die Therapie berücksichtigt werden. Häufige Behandlungsfelder, die in die logopädische Tätigkeit fallen, sind zum Beispiel Sprachentwicklungsstörungen, auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen, Sigmatismus und die hyperfunktionelle Dysphonie. Auch Patienten mit Aphasie, Dysphagie oder Apraxie können von mir ambulant betreut werden.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos